Certified Innerland Coaches (Europe)

8008 Zürich

Markus Tauchmann, Diplom Psychologe (FSP), Seminarleiter und zertifizierter Innerland Coach in Inquiry-Based Coaching (IBC)™. Er bietet Jahreskurse, Ausbildungen, Seminare und Coachings an. www.tauchmann.ch

Alle hier gelisteten Innerland Coaches sind erfahrene Coaches. Sie haben eine intensive zweijährige Coachingausbildung abgeschlossen und mehr als 200 Coaching Sitzungen mit Inquiry-Based Coaching (IBC)™ absolviert. 

Katja Frick, Ärztin, Innerland Coach für Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin. Meiner Überzeugung nach beginnt wirkliche Heilung im Inneren des Menschen und ergreift von dort unseren

Körper, unser Leben und unsere gesamte Gesellschaft. Inquiry-Based Coaching ist für mich ein Weg, dies auf tiefgehende, nachhaltige und authentische Art und Weise zu bewirken.

www.katjafrick.ch

Anja Schäfer, Innerland Coach für Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin. Belastende Gedanken oder Erlebnisse können Stress, Angst, Ärger oder Depression bewirken. IBC ermöglicht es einem, vorgefasste Meinungen über Realität, Beziehungen und sich selbst zu hinterfragen. Es eröffnen sich neue Sichtweisen, Zugänge zu oft überraschenden Lösungen mit konkreten Handlungsschritten. IBC bringt mich jeden Tag ein wenig weiter - gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg.

 

 

 

www.anjaschaefer.ch & www.beachtenswert.ch

8134 Adliswil (ZH)

Romy Luginbühl, Innerland Coach für Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin. IBC™ ist ein kraftvolles Tool, das dir erlaubt, stressvolle Situationen, schwierige Beziehungen oder belastende Gedanken wie mit einem Deckenscheinwerfer zu beleuchten. Das eröffnet eine andere, oft neue Sichtweise und bringt dich näher zu dir. Innere Streitgespräche werden ruhiger und Entspannung wird spürbar. 

Das Gefühl des Erlaubens erinnert mich daran, wie schön es ist einfach da zu sein. Ich habe geglaubt, dass ich so wie ich bin nicht richtig bin und mich ändern müsste. Durch die Selbsterforschung mit IBC™ bin ich zu meiner eigenen Freundin geworden. Ich freue mich darauf, dich beim Erkennen von hindernden Glaubenssätzen und wie sich diese in Chancen verwandeln mit IBC™ zu begleiten. www.freudig.ch

9050 Appenzell

Regina Dobler, Innerland Coach für Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin Mit dem Prozess durch die Fragen von IBC und The Work habe ich erfahren, welche neuen wundervollen Türen in meinem Leben sich öffnen, wenn ich meinen inneren Antworten lausche und durchs Fühlen gehe. Ich erarbeite mir selbst neue Möglichkeiten, eine Stresssituation oder etwas Erlebtes aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Meine nächsten Schritte und die gemachten Er-kenntnisse sind sofort umsetzbar. 

 „Mein Werkzeug“ - die Fragen - habe ich jederzeit in Gedanken bei mir und ich kann somit Stresssituationen und Gedanken sofort untersuchen. 

Mein Leben mit mir und der Welt ist entspannter und glücklicher geworden – ich bin beschwingt und im Einklang mit meiner Ordnung und in Liebe zum Leben. 

www.troeckli.ch

4058 Basel

Saskia Bartscht, Innerland Coach für IBC™ und Seminarleiterin. IBC™ hat mir aufgezeigt, wie ich Verantwortung für mich und also über mein eigenes Leben übernehmen kann. IBC™ befähigt mich, mich besser zu «fühlen» und danach zu handeln, mich nicht von negativen Copingstrategien oder Verhaltensmuster leiten zu lassen. Ich bringe viele persönliche und berufliche Lebenserfahrungen mit, ich begleite Sie gerne, auf Ihrem eigenen Weg, zu sich nach Hause in Ihre Stärke, Klarheit, Freiheit und Authentizität. «Leben macht Glücklich»!

 

 

 

 

www.saskiabartscht.com

5400 Baden und 8001 Zürich

Miriam Burkhart, Begleiterin in Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin. IBC™ hilft mir, zu verlangsamen, inne zu halten und in Körper und Gefühl wahrzunehmen, was ist. Mit den IBC™-Fragen kann ich hier für einen Moment einsinken, kann ja sagen auch zu Unstimmigkeiten oder unerfüllten Wünschen, meine Verletzbarkeit fühlen und gleichzeitig eine Lockerheit erleben. Immer und immer wieder entdecke ich dadurch eine Neugierde auf das, was sich zeigt, ohne es zu bewerten oder verändern zu wollen. Der grösste Schatz bei der Erforschung mit IBC ist für mich, wieder auf den Geschmack zu kommen, wie es sich anfühlt wirklich frei zu sein, unabhängig von äusseren Umstände. Hier binde ich mich nicht mehr an einen Gedanken, hier kann ich auch inmitten von Unangenehmem entspannen.

www.flowseason.ch

 

3400 Burgdorf

Tina von Siebenthal, Begleiterin in Inquiry-Based Coaching (IBC)™ und Seminarleiterin. Bei mir stehst immer du im Vordergrund; du bist die Expert:in, wenn es um dich geht. Du findest deine Wahrheit, deine Lösung, deinen Weg. Meine Aufgabe ist es, dich zu begleiten. Mein Leben ist und war nicht immer ein Kinder-geburtstag. Viele Überzeugungen und Glaubenssätze trage ich seit vielen Jahren in mir. Sie lassen mich tun oder nicht und manchmal leide ich dadurch. Mit IBC habe ich eine Methode gefunden, die Kopf, Herz und Körper miteinander verbindet. IBC zaubert meine Probleme und Themen nicht einfach weg, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Mit IBC finde ich eine neue Perspektive. Dadurch kann ich annehmen, was ist und die Themen werden ein Teil meines Lebens, meiner Persönlichkeit, meines Seins - ebenbürtig zu den Teilen, die mein Leben versüssen. Lies mehr über mich und meine Arbeit auf 

www.dahin.ch.

 

8053 Zürich

Janine Paliwoda, Begleiterin in Inquiry-Based Coaching (IBC)™ in Zürich-Witikon. Nach vielen Jahren Sprachunterricht von mehreren Sprachen in meiner eigenen Sprachschule habe ich viel Erfahrung mit Menschen gesammelt. Nach meiner IBC-Ausbildung habe ich jetzt ein Tool, mit dem ich mit den wunderbaren IBC-Fragen Ihr inneres Potential berühren und sich entfalten lassen kann. Coach ist Englisch und heisst Kutsche, das heisst ich bin die Kutsche, Sie der Passagier der Kutsche und gemeinsam können wir auf die Reise in Ihr Inneres gehen und Schatten und Muster ausfindig machen und anhand der nächsten Schritte diese allmählich immer mehr auflösen. Die Sitzungen können sowohl bei Witilingua in Zürich-Witikon als auch online stattfinden. Tel. 079 365 65 41, info@witicoach.ch, www.witicoach.ch

 

Markus Tauchmann

Diplom Psychologe

Ausbildungen, Coaching & Seminare

 

Innerland Coach 

Lehrcoach (vtw) und 

Certified Facilitator in     The Work of Byron Katie

 

Innerland Institute Europe

Praxisgemeinschaft

Höschgasse 28
8008 Zürich

+41 79 373 28 31

www.tauchmann.ch

 

Anmeldung und Anfragen

info@tauchmann.ch